Flo's Fischicam Saarbrücken

Diese Livecam zeigt meine 3 Goldfische in dem Aquarium bei mir Zuhause in Saarbrücken. Die Zeitdifferenz zur Echtzeit sollte unter 15 Sekunden liegen. In der Nacht ist das Bild aufgrund fehlender Beleuchtung dunkel.

Update (11.10.2018): Die Fische sind jetzt im neuen Aquarium. Das Bild zeigt jetzt auch wieder die Fische.

Update (30.9.2018): Die Fische bekommen ein neues, größeres Aquarium. Aktuell Zeigt das Bild das neue Aquarium. Es ist noch viel Sand im Wasser, welcher zunächst noch rausgefiltert wird. Die Fische sind noch im alten Aquarium.

Infos

  • Fische: In dem Aquarium sind 3 circa 12 cm lange Goldfische. Sie sind die direkten Nachfahren von den Goldfischen der ersten Fischicam. Keine Sorge, diesen Fischen geht es auch noch gut. Das Aquarium steht allerdings bei meinen Eltern und verfügt derzeit nicht über eine Kamera.
  • Beleuchtung: Aktuell gibt es keine aktive Beleuchtung. Das Aquarium steht nahe am Fenster. Daher ist die Beleuchtung direkt abhängig vom Sonnenauf- und -untergang sowie dem Wetter.
  • Technik: An dem Aquarium klebt ein Raspberry Pi erster Generation mit einer 5mpx Raspberry Kamera. Gestreamt wird HD 720p mit 40fps bei ca 9.5 Mbit/s. Der Stream kann auch mit externem Player über diese URL betrachtet werden: http://fischicam.floriware.de:7002